Veranstaltungstipps

Folgende Highlight-Events in der näheren oder weiteren Umgebung sind für sich schon ein Reise wert und bieten einen schönen Anlass Ihren Urlaub bei uns zu verbringen.

Landesgartenschau Eutin 28.4. - 3.10.2016

Eins werden mit der Natur! - mit diesem Motto wirbt die Landesgartenschau Eutin 2016 für das grüne Großereignis in Ostholstein.

Hausgärten und Kulturgärten, Blumenhallenschauen, Gärtnermarkt, Marktplatz, Gärten der Erinnerung (Grabgestaltung), Natur­wiese mit Amphibienteich und Reptilienhabitat, Bildungserlebnis "plietsch grün - hier wächst das Wissen", Schloss mit historischem Schloss­garten und Küchengarten, Wasser-, Kirch-­ und Rosengarten, Rhododendronhain und Spielparcours

 

www.eutin-2016.de/


Kieler Woche 18. - 26.6.2016

Eines der größten Segelsportereignisse der Welt und das größte Sommerfest im Norden Europas. Höhepunkte sind jedes Jahr zahlreiche kostenfreie Konzerte (über 300 Konzerte auf 16 Bühnen) und die Windjammerparade. Empfehlenswert ist auch die Spiellinie auf der Krusenkoppel. Europas größtes Kinder-Kultur-Angebot unter freiem Himmel.

 

www.kieler-woche.de/


Travemünder Woche 22.- 31.7.2016

Noch ein Segelevent mit Volksfestcharekter. Auch hier paart sich Spitzensport mit Strandfeeling und jeder Menge Shows.

 

www.travemuender-woche.com/


Kitesurf World Cup Fehmarn 26.8 - 4.9.2016

Nach 10 Jahren an der Nordsee, findet nun der World Cup am Südstrand von Fehmarn statt. Neben sportlichen Höchstleistungen erleben Sie in zahlreichen Nebenveranstaltungen sowie mit Livemusik und Entertainment eine aktiven und spannende Woche auf der Sonneninsel.

 

http://kitesurfworldcup.de/


Beachvolleyball Meisterschaft Timmendorfer Strand 8. - 11.9.2016

Und einmal im Jahr wird Timmendorfer Strand zum Wimbledon des Beach-Volleyballs, wenn - in diesem Jahr zum 23. Mal - die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen werden. 

Neben vielen sportlichen Highlights wird die legendäre N-Joy Party bei freiem Eintritt mitten auf dem Center Court mit abschließendem Feuerwerk gefeiert.

 

www.smart-beach-tour.tv


Veranstaltungen im Museumshof Lensahn

Das ganze Jahr über, von März bis November, finden im Museumshof eine Vielzahl von attraktiven Veranstaltungen statt. Ob Treckertreffen, Johannimark, oder Apfelfest, hier gibt es immer etwas zu erleben. Und noch dazu ganz hier in der Nähe!

www.museumshof-lensahn.de